Webdesign

Die Wirtschaft in Berlin boomt, im Handel und Dienstleistungssektor geht es bergauf. Laut WeltN24 hat sich die Wirtschaftsleistung seit 2005 um mehr als 17 Prozent erhöht.

Zudem hat sich das Suchverhalten nach lokalen Anbietern, z.B. einer Werkstatt, einem Rechtsanwalt oder Friseur, verändert. Statt über die altbekannten Branchenbücher, suchen heute 76 Prozent der Deutschen „regelmäßig online nach Informationen zu Geschäften und Dienstleistern in ihrer Stadt“.

Suchmaschinenoptimierung und Webdesign für Unternehmen in Berlin

Das Geschäftspotential, welches hinter einer optimierten Webpräsenz steckt wird häufig unterschätzt: potentielle Kunden bewegen sich heute im Netz. Die gesuchte Dienstleistung wird über die Suchmaschine, Map-Funktionen und Bewertungsportale ausfindig gemacht. Die Auswahl bei der Suche nach einer Dienstleistung erfolgt meist nach folgenden Kriterien: Standort, Erscheinungsbild, Kundenwert und bestenfalls Lösungsansätze für das Problem, welches zur Suche geführt hat.

Um von beidem, dem wirtschaftlichen Aufschwung des Hauptstadtstandorts und dem neuen Konsumentenverhalten profitieren zu können, sollten sich auch kleine Unternehmen dringend um eine auf lokale Suchphrasen optimierte Webseite bemühen. Ohne gute Platzierung bzw. generelle Auffindbarkeit in den jeweiligen Suchergebnissen wird das Geschäft ansonsten den Mitbewerbern überlassen.

Webdesign in Berlin

Aufgrund der Erfahrungen, die ich mit bisherigen Kunden sammeln konnte, konzentriere ich mich besonders auf lokale Unternehmen, die im Handel, Gastgewerbe und im Bereich Gesundheit und Wohnungswesen tätig sind. Vom Café am Rosenthaler Platz, über den Masseur im Prenzlauer Berg bis hin zum Facharzt in der City Mitte sind keine Grenzen gesetzt.

Ich freue mich über Ihre Anfrage, wenn es auch für Sie an der Zeit ist eine Webseite erstellen zu lassen.

GOOGLE
GOOGLE
http://martha-theresa-borst.de/webdesign-berlin
INSTAGRAM